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Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und
Verbraucherinformationen

Stand: 08.2023

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen im Rahmen von Kaufverträgen, die über den Onlineshop zwischen lowscty.at – im Folgenden „Verkäufer“ – und dem Kunden – nachgehend „Kunde“ – geschlossen werden.

  • 1 Geltungsbereich und allgemeine Hinweise

(1) Vorbehaltlich individueller Absprachen und Vereinbarungen, die Vorrang vor diesen AGB haben, gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Soweit nichts anderes vereinbart, wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen.

(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit er den Vertrag zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

  • 2 Vertragsschluss

(1) Der Vertrag kommt zustande mit:

S-D-M Entertainment- & Marketing Consulting GmbH
Buchenweg 12c Stiege 1 Tür 1, 8077 Gössendorf, Österreich
ATU76780805

(2) Die wesentlichen Merkmale der Ware ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung.

(3) Sämtliche Angebote in dem Onlineshop des Verkäufers stellen lediglich eine unverbindliche Einladung an den Kunden dar, dem Verkäufer ein entsprechendes Kaufangebot zu unterbreiten. Sobald der Verkäufer die Bestellung des Kunden erhalten hat, wird dem Kunde zunächst eine Bestätigung über
den seiner Bestellung beim Verkäufer zugesandt, in der Regel per E-Mail (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme der Bestellung dar. Nach Eingang der Bestellung des Kunden wird der Verkäufer diese kurzfristig prüfen und dem Kunden innerhalb von 2 Werktagen mitteilen, ob er die Bestellung annimmt (Auftragsbestätigung). Der Bestellvorgang in dem Onlineshop
des Verkäufers funktioniert wie folgt:

(4) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Durch Klick auf den Button „Warenkorb“ erhält der Kunde einen Überblick über die ausgewählten Produkte. Nach Eingabe seiner Daten, gibt der Kunde über den Button „Jetzt Kaufen“ einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Der Antrag kann nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird.

  • 3 Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Warenverfügbarkeit

(1) Vertragsgegenstand sind die im Rahmen der Bestellung vom Kunden spezifizierten und der Bestellung oder Auftragsbestätigung genannten Waren und Dienstleistungen zu den im Onlineshop genannten Endpreisen. Fehler und Irrtümer dort sind vorbehalten, insbesondere was die Warenverfügbarkeit betrifft.

(2) Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Onlineshop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte unter Umständen nur ungenau wieder; insbesondere Farben können aus technischen Gründen erheblich abweichen. Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt abweichen. Technische Daten, Gewichts-, Maß und Leistungsbeschreibung sind so präzise wie möglich angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen. Die hier beschriebenen Eigenschaften stellen keine Mängel der vom Verkäufer gelieferten Produkte dar.

(3) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Verkäufer von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

(4) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Verkäufer dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

  • 4 Lieferung, Preise, Versandkosten

(1) Die Auslieferung an den Kunden erfolgt spätestens zwei Tage nach Geldeingang. Die Lieferzeit beträgt je nach Ziel bis zu 10 Tage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weist der Verkäufer auf der jeweiligen Produktseite hin.

(2) Die Lieferung erfolgt nur in die aufgelisteten Länder.

(3) Die angegebenen Preise sind Endverkaufspreise zuzüglich Versandkosten.

  • 5 Zahlung

Die Zahlung erfolgt per Vorauskasse (PayPal, Überweisung).

  • 6 Transportschäden

(1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, wird der Kunden gebeten, diese Fehler sofort bei dem Zusteller zu reklamieren und schnellstmöglich Kontakt zu dem Verkäufer aufzunehmen.

(2) Die Versäumung einer Reklamation oder der Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden keinerlei Konsequenzen, hilft dem Verkäufer aber, eigene Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

  • 7 Sachmängelgewährleistung

(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff BGB.

(2) Eine Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

(3) Beanstandungen und Mängelhaftungsansprüche können Sie unter der in der
Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen.

  • 8 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

  • 9 Haftung

Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.

  • 10 Vertragstext

Der Vertragstext wird auf den internen Systemen des Verkäufers gespeichert. Die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen kann der Kunde jederzeit in seinem Kundenkonto einsehen. Die Bestelldaten
und die AGB werden dem Kunden per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung sind die
Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

  • 11 Schlussbestimmungen
    (1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.
    (2) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.
    (3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen

  • 2 Vertragsschluss

(1) Der Vertrag kommt zustande mit:

S-D-M Entertainment- & Marketing Consulting GmbH
Buchenweg 12c Stiege 1 Tür 1, 8077 Gössendorf, Österreich

Bei einer Veranstaltungsverschiebung durch Covid19 oder anderen Gründen, kann es auch zu einer örtlichen Änderung der Messe kommen, welche den Aussteller nicht dazu berechtigt vom eingebuchtem Paket/Dienstleistung zurückzutreten.

Jede Firma/Aussteller/Kooperationspartner welcher ein Angebot für einen Ausstellerplatz unterzeichnet und an die S-D-M Entertainment- & Marketing Consulting GmbH retour schickt bzw. dieses schriftlich wie auch mündlich bestätigt, muss auch bei nicht Erscheinen den vollständigen Ausstellerpreis bezahlen. Möchte die Ausstellerfirma vor dem Event, von einer gebuchten Ausstellerfläche zurücktreten, so sind 90% der vereinbarten Summe (lt. Angebot/Mailverkehr) fällig. 

Wird von dem Angebot und somit auch von der Ausstellerfläche bis 9 Monate vor einer Veranstaltung zurückgetreten, kommt es trotzdem zu einer Zahlung von 50% der Angebotssumme. (Administrativer-Aufwand)

Wird von dem Angebot und somit auch von der Ausstellerfläche bis 6 Monate vor einer Veranstaltung zurückgetreten, kommt es trotzdem zu einer Zahlung von 75% der Angebotssumme. (Administrativer-Aufwand)

Wird von dem Angebot und somit auch von der Ausstellerfläche bis 3 Monate vor einer Veranstaltung zurückgetreten, kommt es trotzdem zu einer Zahlung von 85% der Angebotssumme. (Administrativer-Aufwand)

Im Rahmen der Veranstaltungen der S-D-M Entertainment- & Marketing Consulting GmbH können durch die oder im Auftrag der S-D-M Entertainment- & Marketing Consulting GmbH Fotografien und/oder Filme erstellt werden.
Mit der Teilnahme an der  Veranstaltung akzeptieren Sie, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der S-D-M Entertainment- & Marketing Consulting GmbH veröffentlicht werden.

www.lowscty.at

www.race402.at

www.shinyhero.at

Des weiteren behält sich die S-D-M Entertainment- & Marketing Consulting GmbH das Recht vor, Anspruch auf das volle Nutzungsrecht auf Fotografien und/oder Filme die am Veranstaltungsort während der Veranstaltung der S-D-M Entertainment- & Marketing Consulting GmbH erstellt wurden, einzuräumen. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie diesem automatisch zu. 

Jede Spende, die im Zuge des Ticketkaufs über unseren Online-Shop (www.lowscty.at) erzielt wird, fließt uneigennützig in den Verein „Shinyhero“. Dieser setzt sich mit Hingabe für wohltätige Vorhaben ein, die Kinder gewidmet sind und gemeinsam mit ihnen realisiert werden.